Wie du es schaffst, aus nervigen Alltagssituationen mit deinem Kind einen „normalen“ Tagesablauf werden zu lassen.

Da es immer etwas Positives gibt, die Frage an dich: In welchen Situationen klappt der Tagesablauf bei deinem Kind eigentlich schon ganz gut?

Alltagz.B. ist das zu-Bett-gehen vielleicht kein Problem, wenn du deinem Kind eine Gute-Nacht-Geschichte versprochen hast. Ruck zuck ist es bettfertig und erwartet dich.

Oder dein Kind ist morgens ganz schnell fertig, wenn der Freund mit zum Kindergarten oder in die Schule fährt.

Oder dein Kind erledigt zügig seine Hausaufgaben, wenn das Fußballtraining (oder eine andere selbst gewählte Freizeitbeschäftigung) auf dem Programm steht.

Ahnst du, welche Ursache dahinter steckt, wenn es mal reibungslos klappt und dann wieder nicht?

Die Motivation, der Anreiz machen den Unterschied. Und geht uns das als Erwachsene nicht eigentlich genauso? Wir machen zwar trotzdem, weil wir müssen, aber mit Widerwillen. Kinder versuchen erst einmal, ungeliebte Dinge zu umgehen und wenn wir drauf bestehen, gibt’s Kampf – immer wieder aufs Neue.

Hat dein Kind vielleicht in der Schule im Moment nicht viele Erfolgserlebnisse? Wieso sollte es sich dann morgens zügig fertig machen, um dorthin zu kommen?
Steht aber pünktlich der Freund vor der Tür, ist der Anreiz da – auch wenn dieser nichts mit den Lernergebnissen zu tun hat. Das wieder ist ein anderes spannendes Thema…

Fünf Strategien.DeckblattWenn dir also der Alltag mit deinem Kind zu stressig abläuft, dann denke dir einfach ein Anreizsystem aus. Anregungen dafür gibt es in meinem kostenlosen ebook „5 Strategien für erfolgreiches ADS-Alltags-Management“. Hier anfordern!

Du möchtest, dass dein Kind gezielt hartnäckige Schwierigkeiten überwindet?

Dann nutze das Fähigkeiten-Lerncoaching „So kann‘s gehen!“. Mit diesem Programm verwandelt dein Kind – wenn es will – Schritt für Schritt ein Problem nach dem anderen in eine erlernte Fähigkeit und lässt das Problem verschwinden.

Das Programm ist zig-1000-fach praxiserprobt, einfach anzuwenden und kommt bequem per E-Mail zu dir nach Hause. Start ist der nächste Montag. Garantiert.

so kanns gehenHier gibt’s weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung. Bis gleich… „So kanns gehen!“ – das Fähigkeiten-Lerncoaching.

Kreative Grüße
Heike Werner-Reinbold
ADS-Staerkencoach

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s